Jobs for Dogs
Follow us:
Facebook
Daten und Fakten
Für Azubis
Unsere Hundejobs
weitere Angebote
Das JfD Team

Hundepfote Jobs for Dogs | Hundejobs - Hoopers Agility

Hoopers Agility bei Jobs for Dogs
Auf Distanz

ein Team!



Hoopers

Agility

*  Was ist Hoopers Agility?

Hoopers Agility ist ein Hundesport mit Geräten, der als Ziel motivierte, saubere Distanzarbeit hat. Auch wenn das Wort Agility  im Titel steckt, unterschieden sich die Geräte deutlich von den Agility- Geräten. Hoopers ist nämlich das englische Wort für Reifen, und genau das ist der Ursprung des am häufigsten verwendeten Gerätes. Inzwischen sehen die modernen Hoops nur nur noch oben herum rund wie ein Reifen aus, aber immer noch muss der Hund NICHT springen, sondern das Gerät ist ebenerdig. Außerdem gibt es kurze Tunnel zum Durchlaufen und Tonnen zum Außenherum-Laufen. Je nach Reglement kommen manchmal noch Gates und ein Slalom zum Einsatz, in andere Ländern zum Teil sogar große Kontaktzonengeräte.

Wir arbeiten nur mit den klassischen Geräten, da wir keinen wirklichen Mehrwert für die Distanzarbeitsidee sehen, wenn zu viele unterschiedliche Geräte zum EInsatz kommen. Distanzarbeit ist nämlich eines der Hauptziele von Hoopers Agility. Der Mensch steht später idealer Weise auf einer bestimmten Stellen mitten im Geräteparcours und lotsts seinen Hund von dort aus durch den Parcours. 

*  Wer kann teilnehmen?

Hoopers Agility bei Jobs for DogsJeder, der Spaß an der gemeinsamen, präzisen, sportlichen Arbeit mit dem Hund hat! Die Hunde sollten für das Trainieren einiger Übungen (vor allem Wendungen) keine bestimmten Vorerkrankungen haben, bzw. es sollte genau bekannt sein, unter welcher Krankheit der Hund leidet, damit wir gemeinsam entscheiden können, wo das Training entschärft werden muss, und was der Hund trainieren darf! 

*  Wann/ Wo/ Wie teuer?:

Aktuelle Termine entnehmt ihr bitte dem Stundenplan.

Aktuelle Preise entnehmt ihr bitte der Preisliste.