Jobs for Dogs
Daten und Fakten
Für Azubis
Unsere Hundejobs
weitere Angebote
Das JfD Team
Facebook

Hundepfote Jobs for Dogs | Hundejobs - Dogfrisbee

Dogdance
© Sabrina Hoffmann
Action auf

vier Pfoten!



Dogfrisbee

*  Was ist DogFrisbee?

Der Sport DogFrisbee ist auch bekannt unter den Namen Disc Dogging oder Hundefrisbee und stammt wie viele andere Hundesportarten aus Amerika, wo es bereits seit 30 Jahren viele Scheibenfreunde gibt. Mensch und Hund können gemeinsam mit unterschiedlichen Schwerpunkten „spielen“: Ob weite, gezielte Würfe, oder spektakuläre Stunts; DogFrisbee kann man auf jeden Hund individuell zuschneiden. Beim DogFrisbee kommen keine normalen Menschenfrisbeescheiben zum Einsatz sondern es gibt eine Reihe spezieller Hundefrisbees, die den Hund nicht durch Brechen und Co. verletzen können. Sabrina Hoffmann: Was ich an diesem Sport liebe ist, dass man ihn immer und überall ausüben kann.“ (Sabrina Hoffmann: www.actiondogs.de)

*  Was machen wir?

Jobs For Dogs läd Gasttrainerin Sabrina Hoffmann aus Flensburg seit Anfang 2008 regelmäßig für Workshops und Seminare ein, die dannfrisbee bei schlechten Wetterverhältnissen in einer Halle, und bei gutem Wetter draußen im Freien stattfinden. Es gibt theoretische Schulungen für Einsteiger mit integriertem Wurftraining, aber auch Trainingstage für das ganze sechsbeinige Team.

Außerdem bieten wir an, uns regelmäßig zum Wurftraining zu treffen, das dann aber ohne Hunde stattfindet. Wir wollen fit im Werfen bleiben, besonders in den Wintermonaten und machen ein ganz zwangsloses Zusammenkommen daraus.

*  Wer kann teilnehmen?

In den theoretischen Teilen kann jedermensch teilnehmen, in den praktischen Teilen sollten die Hunde älter als 12 Monate alt sein. Wer mit seinem Hund regelmäßig Frisbee spielen möchte, kommt um einen Gesundheitscheck beim Tierarzt nicht herum. Nur gesunde Hunde mit entsprechender Konstitution können Höchstleistungen erbringen, bei bestimmten körperlichen Einschränkungen kann man aber den Sport in reduzierter Weise trotzdem betreiben, nur müssen für eine gezielte Reduktion natürlich die genauen Einschränkungen des Hundes bekannt sein.

*  Aktuelle Angebote:

Daten für Wurftrainingstreffen und Workshops werden, sobald neue bekannt sind, auf der Terminseite für Sie online gestellt!!

Foto rechts:  © Matthias Bösel