Jobs for Dogs
Follow us:
Facebook
Daten und Fakten
Für Azubis
Unsere Hundejobs
weitere Angebote
Das JfD Team

Hundepfote Jobs for Dogs | Hundejobs - Longieren

Longieren
Distanzkreis:


Longieren

*  Was ist Longieren mit Hund?

Die Grundidee vom Longieren ist es, dem Hund beizubringen, außen um einen abgesteckten großen Kreis herum zu laufen und somit Distanz zum Hundeführer aufzubauen. Außerhalb des Kreises werden die Anforderungen an den Hund stetig höher, ganz so wie die persönlichen Schwerpunkte liegen: ob Grundgehorsam, Agility Geräte, Dogdance Tricks oder verschiedene Gangarten, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Distanzkontrolle des Hundes verbessert sich, der Mensch lernt seine Signale und seine Körpersprache besser einzusetzen, die Bindung von Hund und Mensch wächst und das Training gestaltet sich abwechslungsreicher.

*  Was machen wir?

Wir unterrichten das Longieren immer angepasst an den Inhalt des sonstigen Trainings des Teams, bzw. der Trainingswünsche der Teilnehmer. 

Wichtig ist uns, dass es KEINE Tabuzone gibt, das heißt der Hund darf in den Kreis hineinkommen und wird nicht rausgeschoben, rausgedrückt oder rausgeschubst. Der Hund soll lernen, dass es draußen super und drinnen langweilig, zumindest immer dann, wenn er nicht aufgefordert wurde hineinzukommen.

Longieren kann später auch ganz ohne Pilonen, Bänder oder Ähnliches stattfinden, zum Beispiel, falls ihr den Distanzkreis fürs Dogdance benötigt.

Longieren kann mit vielen Sportarten kombiniert werden und bringt dadurch Abwechslung in dein Training!

*  Für wen ist Longenarbeit?

Für alle, die Spaß daran haben, sich mit ihrem Hund der großen Herausforderung Distanz zu stellen. Entweder macht ihr nur Longenarbeit alleine, oder ihr nutzt das Longieren als Super-Ergänzung zum Agility, Obedience, Hoopers Agility, Dogdance oder Treibball, oder auch als Ergänzung für den Grundgehorsam. Eventuelle Vorerkrankungen des Hundes sollten besprochen werden!

*  Wann, wo, wie teuer?

Die aktuellen Termine entnehmt ihr bitte dem Stundenplan.

Aktuelle Preise entnehmt ihr bitte der Preisliste.