Jobs for Dogs
Follow us:
Facebook
Daten und Fakten
Für Azubis
Unsere Hundejobs
weitere Angebote
Das JfD Team

Hundepfote Hundeschule | Anmeldung und AGB

Du bist neu bei Jobs for Dogs? Kein Problem!

Das sind unsere AGB: Allgemeine Geschäftbedingungen (pdf)

Wenn du diese akzeptierst, sind hier sind die Schritte, wie du zu einem Einzeltermin kommst oder zu einem Kurs dazu stoßen kannst:

1. Schau dir die Homepage an, und klicke dich insbesondere zur Seite Philosophie und durch unser Angebot durch. Gefällt es dir, deinen Hund zu loben, zu füttern, verbal aus dir herauszukommen, deinen Hund als Freund zu betrachten, dann such dir ein Angebot heraus!

Macht dein Hund Probleme? Bellt er? Hat er Angst? Benimmt er sich aggressiv? Dann kommt für deinen Hund vorläufig eine Verhaltensberatung (z.T. auch im Online- Training möglich) in Frage.

Gehorcht dein Hund nicht? Zieht er an der Leine? Kommt er nicht auf Zuruf? Macht er nicht Sitz oder Platz, wenn du es wünschst oder aber möchtest du einfach deinen Hund weiter positiv für den Alltag fit machen, obwohl er schon eigentlich ganz gut gehorcht? Dann kommt für dich ein Privattraining (auch im Online-Training möglich) oder aber Gruppenunterricht mit passendem Inhalt in Frage. Wir bieten im Sommerhalbjahr zum Beispiel einen Vorbereitungskurs für einen anerkannten Hundeführerschein an und derzeit haben wir einen virtuellen Klassenraum für Alltagstraining im Angebot.

Hast du einen Welpen/ jungen Hund und möchtest möglichst von Anfang an deinen Hund nach dem Jobs for Dogs- Konzept aufbauen, stehen für dich die Welpenschule (bis ca. 18 Wochen), die Junghundegruppe (bis ca. 8 Monate)oder aber auch Privattraining zur Auswahl. Im Online Training bieten wir dir derzeit einen virtuellen Klassenraum extra für Welpenbesitzer an.

Möchtest du gerne deinen theoretisch schon recht gut gehorchenden Hund sinnvoll beschäftigen und auslasten, aber weißt noch gar nicht, in welche Richtung du genau trainierenmöchtest, bzw. wie man Hundesporttraining positiv im richtigen Erregungsniveau aufbau? Dann ist die Basisgruppe Sport genau das richtige für dich! Du kannst dich zur Findung "eurer Sportart" auch durch das konkrete Sportangebot klicken, und schauen, ob es eher rasant zugehen soll (z.B. beim Agility oder Longieren) oder aber eher mehr Kopfarbeit gefragt sein soll (z.B. beim Dogdance oder beim Rally Obedience und Rally Dogdance), oder aber ob du z.B einfach lustige Tricks mit deinem Hunde üben möchtest etc.. Derzeit bieten wir verschiedene Live- Klassen im Online Training an.

Möchtest du im Bereich Hundesport ganz konkret einen wichtigen Trainingsinhalt vertiefen oder überhaupt erlernen, zum Beispiel als Turniervorbereitung, oder brauchst du Beschäftigungsideen für deinen Alltag, dann schau beim Privattraining, ob dies eine gute Lösung für dich wäre (auch im Online- Training möglich).

Wenn du weißt, dass du eine fortlaufende Gruppe oder einen Kurs besuchen möchtest, kannst du direkt in den Stundenplan und den darunterstehenden Terminen für abgeschlossene Kursen schauen, ob eine Gruppe für dich in Frage kommt. 

Hast du eine kleine Idee, was für dich in Frage kommen könnte? Dann geht´s direkt weiter mit Schritt 2:

2. Nimm Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren, am besten in der Telefonsprechstunde telefonisch! Wenn das absolut nicht möglich ist, per Nachricht über einen

Beachte dabei, dass bei Jobs for Dogs niemand 24 Stunden rund um die Uhr arbeitet, um Telefonate entgegen zu nehmen oder auf Nachrichten zu reagieren. Wenn du also weißt, dass du zu Beispiel im Urlaub gerne einen Trainingstermin hättest, melde dich rechtzeitig. Manchmal können Antworten ein paar Tage in Anspruch nehmen, und oft sind Trainingstermine bis ca. 4 Wochen im voraus rar gesät.

3.a) Du kommst zu deinem ersten Termin in der Präsenzhundeschule, und bringst bitte folgendes mit/ Du hast deine erste online Live- Stunde, und hast bitte folgendes parat:

- viel Futter als Belohnung (soll möglichst schmackhaft für deinen Hund sein und schnell geschluckt werden können)

- ein Spielzeug für Zerrspiele (z.B. ein Ball mit Band, ein Spiel- Tau, etc.)

- den Impfausweis deines Hundes (nicht beim Online- Angebot)

- eine einfache Leine, keine Ausrollleine, ggf. je nach Inhalt eine längere Schleppleine

- falls du schon einen Clicker besitzt, auch diesen - in der Präsenzhundeschule leihen wir dir auch gerne für den ersten Termin einen.

3.b) Du hast deine erste Verhaltensberatung/ Privatstunde, auch als Online- Termin:

- Wir besprechen vorab, was du benötigst, ob du im Vorhinein etwas filmen sollst etc.